Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Nilgansfamilie in Saarbrücken

Nilgansfamilie in Saarbrücken


Nilgänse auf der Saar

Gestern (16. April 2013) hatte ich auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke – das ist die wichtigste Brücke, die mitten in der City von Saarbrücken über die Saar führt – ein schönes Erlebnis. Als ich dort auf den Bus wartete und auf die Saar hinabschaute, stellte ich mit Freude fest, dass die Nilgänse (Alopochen aegyptiacus), die hier heimisch geworden sind, sich über Nachwuchs freuen können.

Das Foto habe ich von der Brücke aus aufgenommen. Leider hatte ich nicht die Zeit, ans Ufer runterzugehen und die Nilgansfamilie aus nächster Nähe zu fotografieren.

Tierfreunden – und vor allem allen Enten- und Gänseliebhabern – empfehle ich bei dieser Gelegenheit gerne meinen Entenfotos-Blog. Dort wird es demnächst auch einen eigenen Beitrag über die Nilgans geben, denn mittlerweile habe ich Dutzende und Aberdutzende Nilgans-Fotos.

Stichwörter: Nilgans, Alopochen aegyptiacus, Gans, Gänse, Entenvögel, Saarland, Saarbrücken, Saar, Saarufer, Wilhelm-Heinrich-Brücke

