Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Tierfotos - Schmetterlinge - Taubenschwänchzen

Taubenschwänchzen

Taubenschwänchzen – Macroglossum stellatarum

Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)
22. August 2013, Schrebergarten Herrensohrer Wiesen in Dudweiler

Heute bin ich mal wieder über die Sulzbachtalaue in Dudweiler gewandert. Dabei sind mir eine ganze Reihe fantastisch schöner Schmetterlingsfotos gelungen.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Taubenschwänzchen, das ich in den Schrebergärten in den Herrensohrer Wiesen angetroffen habe. Taubenschwänzchen – die Kolibris unter den Schmetterlingen – gehören für mich wahrlich nicht zu den alltäglichen Begegnungen. An zwei verschiedenen Stellen konnte ich auch Fotos machen. Ob es sich zum verschiedene oder um ein und dasselbe Individuum handelt, kann ich natürlich nicht sagen.

Weiß zufällig jemand, wie die Pflanze heißt, die bei dem Taubenschwänzchen offenkundig Gefallen gefunden hat?

Dank Patricia Koelle – siehe Kommentar – weiß ich nun: Das ist Phlox, auch Flammenblume genannt.

Eine gute Gelegenheit, mal wieder an Patricia Koelles Roman „Das Meer in deinem Namen“ zu erinnern. Das eBook ist nahe dran, ein Bestseller zu werden. Nur noch ein ganz, ganz kleines Schrittchen, dann ist es in der Bestsellerliste Top 100.

Patricia Koelle: Das Meer in deinem Namen. Roman
Patricia Koelle
Das Meer in deinem Namen
Roman

*

Schmetterlingsfotos-Blog
Schmetterlingsfotos-Blog
Schmetterlingsfotos-Blog

***
Stichwörter
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Schmetterlinge, Schmetterlingsfotos, Schmetterlingsbilder, Nachtfalter, Schwärmer, Taubenschwänzchen

Werbeanzeigen