Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Blumenfotos - Blüten - Pflanzen - Clerodendrum ugandense

Clerodendrum ugandense

Clerodendrum ugandense (Blauflügelchen, Schmetterlingsstrauch)

Das Wetter war heute nicht gerade berauschend (siehe unteres Foto); und solange es regnete, suchte ich Zuflucht im Gewächshaus des Botanischen Gartens. An der Saarbrücker Uni ist der Botanische Garten leider nur sehr dürftig, seit ein paar Jahren ist Biologie nicht mehr als eigenständiges Fach an der Uni vertreten. Aber ein paar schöne Fotos habe ich doch mit nach Hause gebracht, zum Beispiel diese Blüte von Clerodendrum ugandense, im Deutschen als Blauflügelchen oder Schmetterlingsstrauch bekannt.

Pflanzenkenner-gesucht-Blog

*
Clerodendrum ugandense (Blauflügelchen, Schmetterlingsstrauch), 12. September 2013, Gewächshaus Botanischer Garten der Universität des Saarlandes in Saarbrücken

*
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Blumen, Blüten, Pflanzen, Blumenfotos, Blüenfotos, Pflanzenfotos, Blauflügelchen, Schmetterlingsstrauch, Uni Saarbrücken, Botanischer Garten

*

Septemberregen

Septemberregen