Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Graffiti in Saarbrücken - Kunst - Urban Art im Saarland

Graffiti in Saarbrücken

Graffiti in Saarbrücken – Urban Art im Saarland

Heute gibt es mal Kunst, und zwar Graffiti vom Feinsten.

Saarbrücken hat eine Stadtautobahn, die an der Saar entlang mitten durch die Stadt führt, fürchterlichen Lärm macht und das ganze Stadtbild total versaut. An einer Stelle hat dieses fürchterliche Bauwerk aber etwas ganz Besonderes zu bieten: Gegenüber dem Staden – das ist die Nobelgegend am rechten Saarufer – wird seit einigen Jahren die eigentlich potthässliche Mauer der Stadtautobahn durch Graffiti künstlerisch aufgewertet. Da hier oftmals echte Könner am Werk sind, ist dieser Abschnitt ein Juwel am Saarufer.

Heute bin ich mal wieder dort vorbeigekommmen und ich will wenigstens ein paar Beispiele zeigen.

Graffiti in Saarbrücken - Kunst - Urban Art im Saarland

Graffiti Saarbrücken

Graffiti in Saarbrücken - Kunst - Urban Art im Saarland

Graffiti in Saarbrücken

Kaum zu glauben: über diese wunderbaren Kunstwerke donnern Tag für Tag Zigtausende Autos hinweg. Da muss sich die Dame mit dem Fahrrad mal zu Recht am Kopf kratzen. Die Dame mit dem Fahrrad ist übrigens aus Fleisch und Blut. Ich habe sie aber so erwischt, dass sie sich hervorragend in das Kunstwerk einfügt. Die Dame auf dem Einhorn liest vermutlich → eBooks aus unserem Verlag ← auf ihrem Handy. Vielleicht liest sie ja gerade den → Bestseller-Roman „Das Meer in deinem Namen“ von Patricia Koelle ←.

*

Noch mehr

*
Stichwörter:
Bilder, Fotos, Kunst, Urban Art, Graffiti, Saarland, Saarbrücken, Staden, Saarufer, Saar, Stadtautobahn, Kunstwerke

Werbeanzeigen