Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Fotos - Tierfotos - Schmetterlinge - Tagpfauenauge

Frühlingstage – Schmetterlinge, Frühblüher und Paarungsstimmung

Ein paar Fotos aus der vergangenen Woche, die uns mit fantastischem Wetter einen wunderschönen Vorfrühling geschenkt hat.

Schmetterlingstage. Bei den Schrebergärten in den Herrensohrer Wiesen in Dudweiler konnte ich den Amdiral, das Tagpfauenauge, den Kleinen Fuchs und den C-Falter auf Weidenkätzchen fotografieren. Zitronenfalter schwirren zurzeit zahlreich herum, aber sie wollen sich einfach nirgendwo niederlassen und fotografieren lassen.

Auf der Sulzbachtalaue und den Herrensorher Wiesen blühen die ersten Bäume und es sind bereits weit über ein Dutzend Frühblüher zu bewundern.

Frühlingsgefühle im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken: Gänse sind nun öfter mal in verbissene Streitereien verwickelt und bei der Enten-Paarung geht es mitunter recht rabiat zu.

*

Neu
Ronalds Bilderbuch auf Facebook
Literaturforum – Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane, Gedichte – Forum für Leser und Autoren
Frühlingsgedichte-Blog

*

Eine Empfehlung für Lesefreunde – Bestseller-Roman

Patricia Koelle: Die eine große Geschichte. Roman
Patricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Top 100 Amazon-eBook-Bestsellerliste

Ein Toter, aber kein Krimi.
Eine Liebesgeschichte, aber keine Erotik.
Ein Abenteuer, aber nicht in fernen Ländern.
Eine Reise, aber keine Luxuskreuzfahrt.
Eine Suche, doch der dreiteilige Schatz, um den es geht, glänzt zwar wie Gold, bringt aber keinen Reichtum auf der Bank.
Ein Held – nur ist er weder jung, noch adlig. Er ist Busfahrer. Er ist Kalle. Kalle traut sich, wovon andere nur träumen: Er schmeißt alles hin und macht sich auf den Weg zu einem neuen Traum.
Kein Thriller. Wenig Action. Und doch die eine, große Geschichte?
Ein Buch abseits vom Mainstream. Ein Buch für Sprachverliebte.

***
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Schmetterlinge, Schmetterlingsfotos, Blumenfotos, Blumenbilder, Enten, Gans, Paarung

Advertisements