Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Fotos - Pflanzen - Pflanzenfotos - Pflanzenbilder - Wolfsmilchsgewächs

Wolfsmilchsgewächs

Von Wolfsmilchgewächsen und Weihnachten

Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Pflanze, die ich gestern auf der Bergehalde Lydia fotografiert habe, ein Wolfsmilchgewächs. Normalerweise hätte ich dieses Foto nicht hier eingestellt. Dass ich es dennoch tue, hat folgenden Grund: Ich habe gerade entdeckt, dass auch der Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) ein Wolfsmilchgewächs ist.

Nun fragt sich wohl mancher: Ostern liegt gerade mal drei Tage hinter uns – wie kommt der guten Mann nun ausgerechnet auf Weihnachtsstern?

Die Antwort ist ganz einfach: Für mich ist es nun an der Zeit, mich um das Weihnachtsgeschäft zu kümmern.

Unter anderem habe ich ein neues → Weihnachtsforum eingerichtet. Dort gibt es zwar zurzeit nur wenig zu sehen, aber das wird sich nach und nach ändern.
Wer Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte schreibt, wer weihnachtliche Koch- und Backrezepte verraten möchte, wer sich sonst in irgendeiner Form für Weihnachten interessiert, ist herzlich zur aktiven Teilname eingeladen.

Weihnachtsforum

*

Lesetipp

Gertrud Scherf: Wolfsjagd
Gertrud Scherf
Wolfsjagd

Mysteriöse Erzählung
eBook im epub-Format
eBook für Amazon Kindle

Vielleicht hätte ich mit mehr Mut das Unheil abwenden können. Hoffentlich kann ich es noch jetzt vertreiben, da ich endlich weiß, was geschehen ist.
Als alles anfing, in dieser Nacht kurz vor Weihnachten – vielleicht hatte es schon früher angefangen – wollte ich kein Drama aus einem Ereignis machen, das für Christian offenbar nur geringe Bedeutung hatte. Er war an diesem Abend nicht nach Hause gekommen, telefonisch hatte ich ihn weder in seinem Büro noch mobil erreicht. Als es schon so viele Stunden dunkel war und ich nicht mehr annehmen konnte, dass er noch im Gelände arbeitete, ging ich ihn suchen …

eBook Gertrud Scherf: Wolfsjagd

*

Das könnte Sie auch interessieren:
Ronalds Bilderbuch auf Facebook
Literaturforum – Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane, Gedichte – Forum für Leser und Autoren
Frühlingsgedichte-Blog

***
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Pflanzen, Wolfsmilch, Wolfsmilchgewächs, Weihnachtsstern, Weihnachten, Pflanzenfotos, Pflanzenbilder

*

