Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Tierfotos - Insekten - Libellen - Frühe Adonislibelle bei der Paarung

Frühe Adonislibelle bei der Paarung

Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula) bei der Paarung

… und gleich noch ein Beitrag aus der beliebten Serie “Nanana, was spielt sich denn da auf meinem Finger ab?”

Was den Schmetterlingen recht ist, ist den Libellen billig; und diese beiden haben sich gedacht, was Hauhechel-Bläulinge können, können wir auch.

Die beiden Frühen Adonislibellen habe ich ebenfalls gestern fotografiert. Und zwar an dem kleinen Teich im Wiesengrund in Dudweiler. Vor drei, vier Jahren konnte ich dort noch wunderbare Libellenfotos von zahlreichen verschiedenen Arten machen. Mittlerweile ist der Teich ringsherum total zugewuchert und man kommt nur noch an einer schmalen Stelle an das recht unappetitliche Gewässer heran. Das ist ein Jammer! Das könnte eine echte Perle im Erscheinungsbild des Ortes sein, stattdessen entwickelt es sich immer mehr zu einem Schandfleck.

*

Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)
05. Mai 2014 am Teich im Wiesengrund in Dudweiler

*

Ein paar Libellen-Blogs

*

Ronald Henss: Die Schmetterlings-Party
Ronald Henss
Die Schmetterlings-Party
Ein Schmetterlinge-Bilderbuch
eBook Amazon Kindle (so gut wie geschenkt)

Hier findet man den Link zum → eBook „Die Schmetterlings-Party“

***
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tierfotos, Tierbilder, Insekten, Paarung, Libellen, Kleinlibellen, Frühe Adonislibelle, Sex, Sexfotos, Paarungsrad, Paarungsherz