Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Tierfotos - Affen - Menschenaffen - Flachlandgorilla

Flachlandgorilla im Saarbrücker Zoo

Flachlandgorillas im Saarbrücker Zoo

Im Saarbrücker Zoo ist seit Kurzem das neu errichtete Freigehege für die Flachlandgorillas fertiggestellt. Es ist wirklich sehr schön geworden und eine echte Bereicherung für den Zoo.

Bei meinem gestrigen Besuch haben die Gorillas dieses schöne Gelände leider nicht genutzt und sich stattdessen in ihrer wohlvertrauten „alten Wohnung“ aufgehalten. Aber dort fühlten sie sich auch sichtlich wohl.

Mit dem Freigelände hat der Saarbrücker Zoo eine weitere Aufwertung erfahren; es ist offenkundig bereits jetzt eine echte Attraktion, denn in auffallend vielen Gesprächsfetzen, die ich von Besuchern aufgeschnappt habe, kam das Wort „Gorillas“ vor.

Hier gibt es die → Webseite des Saarbrücker Zoos zu den Menschenaffen

*

Westlicher Flachlandgorilla (Gorilla gorilla gorilla)
im Saarbrücker Zoo am 23. Mai 2104

Im Saarbrücken Zoo leben drei Flachlandgorillas:
Pesco, das Männchen, geboren 1986
Dura, Weibchen, geboren 1988, kam aus dem Rotterdamer Zoo
Ruya, Weibchen, geboren 1991, kam aus dem Züricher Zoo

Die ersten drei Fotos zeigen Pesco, den Silberrücken. Wer von den Weibchen Dura und wer Ruya ist, muss ich bei einem meiner nächsten Zoo-Besuche noch in Erfahrung bringen.

Hier gibt es ein kurzes → Youtube-Video von Pesco. Klicken und anschauen.

 
***
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tierfotos, Tierbilder, Tiere, Säugetiere, Affen, Menschenaffen, Gorilla, Flachlandgorilla, Zoo, Saarbrücker Zoo