Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Kunst - Urban Art - Saarland - Graffiti am Heizkraftwerk Römerbrücke

Graffiti am Heizkraftwerk Römerbrücke

Graffiti in Saarbrücken – Heizkraftwerk Römerbrücke

Zum Thema Graffiti in Saarbrücken – Urban Art im Saarland gibt es auf diesem Blog ja schon mehrere Beiträge (siehe weiter unten).

Gestern – 30. Mai 2014 – habe ich ein fantastisch gutes Graffiti an einer Stelle entdeckt, von der ich bislang noch nichts wusste. Sie befindet sich am Heizkraftwerk Römerbrücke. Das Heizkraftwerk ist mir sehr gut bekannt und ich für mich gehört es zu den bemerkenswertesten Bauwerken in Saarbrücken. Ich habe es schon oft fotografiert, aber gestern war ich zum allerersten Mal an der Stelle, von der aus aus das Graffiti sichtbar wird. Ich bin nämlich zum allerersten Mal von der Ostspange aus auf der rechten Saarseite zur Römerbrücke gelaufen und am Heizkraftwerk sozusagen immer an der Wand lang. Die Mini-Diashow verdeutlicht den Standort. Wie man auf dem ersten Foto sieht, findet man an der Fassade des Heizkraftwerks noch weitere Graffiti. Das Foto mit dem Schornstein habe ich vor vielen Jahren mal bei einer Schiffstour aufgenommen.

Randbemerkung: Zufällig habe ich vor ein paar Stunden in einer Facebook-Gruppe gelesen, dass das Heizkraftwerk Römerbrücke das höchste Gebäude in Saarbrücken ist.

Bisherige Beiträge zu Graffiti im Saarland:

***

Lesetipp – SPIEGEL Bestseller

Patricia Koelle: Das Meer in deinem Namen. SPIEGEL Bestseller Roman im  Fischer Verlag
Patricia Koelle
Das Meer in deinem Namen
Fischer Verlag
Roman
Taschenbuch, eBook Amazon Kindle, eBook epub-Format, Hörbuch Audio-CD und Hörbuch-Download

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

***

Stichwörter:
Bilder, Fotos, Kunst, Urban Art, Graffiti, Saarland, Saarbrücken, Heizkraftwerk, Römerbrücke, Kunstwerke, Fotogalerie

