Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Deutsche Weinstraße - Haardt - Hambacher Schloss

Deutsche Weinstraße – Haardt – Hambacher Schloss

Deutsche Weinstraße – Haardt – Hambacher Schloss

Wenn einer eine Reise tut …
Dieses Foto habe ich aus dem fahrenden Zug heraus aufgenommen.
An der Deutschen Weinstraße zwischen Bad Dürkheim und Neustadt an der Weinstraße. Blick auf die Haardt (der Bergzug des Pfälzerwalds, der an die Oberrheinebene grenzt).
Im Vordergrund Forst an der Weinstraße.
Ganz hinten auf dem Berg das Hambacher Schloss, auf dem 1832 mit dem Hambacher Fest ein herausragendes Ereignis der deutschen Geschichte stattfand.

20. August 2014

*

Ein Tipp für Fotofreunde
Besuchen Sie doch mal → Ronalds Bilderbuch auf Facebook

*

Lesetipp – SPIEGEL Bestsellerautorin

Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte
Patricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Wenn nicht jetzt, wann dann?

An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine Reise ans Meer…

Er fährt einen gelben Berliner Doppeldeckerbus. Er ist Busfahrer mit Leib und Seele. Doch eines Tages stellt Kalle seinen Bus ab und lässt sein bisheriges Leben hinter sich. Auf seiner Reise in Richtung Meer, bei der er den Wolken folgt, sucht er die eine, große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt beschreibt. Dabei trifft er auch besondere Menschen – darunter eine Frau, deren Lächeln sich in seinen Gedanken festsetzt. Wird Kalle in den Wassern und an den Stränden des Nordens seine eine, große Geschichte finden?

SPIEGEL Bestsellerautorin Patricia Koelle

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Deutsche Weinstraße, Weinstraße, Hambacher Schloss, Hambacher Fest, Haardt, Pfalz, Vorderpfalz, Landschaft, Neustadt, Bad Dürkheim, Pfälzerwald

Advertisements