Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Deutsch-Französische Grenze Saarbrücken Im Almet

Deutsch-Französische Grenze Saarbrücken Im Almet

Saarbrücker Stadtansichten – Saarbrücken – Deutsch-Französische Grenze – Im Almet

Saarbrücker Stadtansichten
Heute gibt es ein Bild vom äußersten Stadtrand von Saarbrücken – ja mehr noch: vom äußersten Rand des Saarlandes und vom äußersten Rand Deutschlands. Wir befinden uns nämlich an der Deutsch-Französischen Grenze im Süden Saarbrückens, Im Almet. Die Berge gehören auf jeden Fall schon zu Frankreich. Ob der Acker auch zu Frankreich oder noch zu Deutschland gehört, weiß ich nicht. Vielleicht verirrt sich mal ein Kundiger auf diesen Blog und gibt uns die Antwort.
Um der schönen Landschaft noch ein wenig mehr Stimmung zu verleihen, habe ich das Foto in eine digital simulierte Ölmalerei umgewandelt.

11. September 2014

*

Ein Tipp für Fotofreunde
Besuchen Sie doch mal → Ronalds Bilderbuch auf Facebook

*

Eine Empfehlung für Lesefreunde – Bestseller-Roman

Patricia Koelle: Die eine große Geschichte. Roman
Patricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Top 100 Amazon-eBook-Bestsellerliste

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Saarbrücken, Stadtansichten, Landschaft, Stadtrand, Grenze, Deutschland, Frankreich, Öl, Ölmalerei