Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Saarland Fischbach Haldenrundweg Saarkohlenwald

Fischbach

Wildes Saarland – Fischbach im Fischbachtal

Heute gibt es mal einen Beitrag aus der Serie Wildes Saarland. Die Saarschleife bei Mettlach kennt jeder, aber diese fantastische Schleife kennen nur wenige. Wie man leicht sieht, handelt es sich nicht um die Saar. Nein, es ist der Fischbach im Fischbachtal zwischen dem Ort Fischbach und dem Saarbrücker Stadtteil Rußhütte. Diesen wunderschönen Blick kann man genießen, wenn man den Haldenrundweg Saarkohlenwald entlangspaziert. Von hier aus ist es nicht weit zur Halde Grühlingstraße bei Jägersfreude/Rußhütte und zur Bergehalde Lydia bei Fischbach/Dudweiler.
Besonders bemerkenswert ist übrigens die Farbe des Fischbachs: er ist hier smaragdgrün. Die Farbe ist absolut unglaublich und ich wüsste gerne, worauf diese Färbung zurückzuführen ist. Obwohl es heute den ganzen Tag über nur tristtrübgrau war, bekommt man auf dem Foto eine Ahnung von dieser märchenhaften Farbe.
19. Februar 2015

*

Wie wär’s damit? → Lustige Gedichte
Oder damit? → Ronalds Bilderbuch auf Facebook

***

Eine Empfehlung für Lesefreunde

Patricia Koelle: Die eine große Geschichte. RomanPatricia Koelle
Die Füße der Sterne

Taschenbuch, eBook Kindle und epub-Format

Geschichten für das verträumte Ende eines Feierabends, den Beginn eines Wochenendes oder die Bahnfahrt zur Arbeit. Geschichten von Himmel, Meer und Erde. Geschichten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Gesundwerden, zum Verschenken, voller Hoffnung und realistischem Zauber.

***

Stichwörter: Fotos, Bilder, Landschaft, Fischbach, Fischbachtal, Haldenrundweg, Rußhütte, Herrensohr, Bach, Saarland, Natur, Wildnis, Saarschleife

Werbeanzeigen