Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Insekten Schmetterlinge Falter Tagfalter Kurzschwänziger Bläuling

Bläuling

Bläuling

Heute habe ich auf der Sulzbachtalaue in Dudweiler den ersten Bläuling in diesem Jahr gesehen. Das kann eigentlich nur der Kurzschwänzige Bläuling (Cupido argiades) sein, allerdings kann ich nirgendwo das charakteristische und namengebende kurze Schwanzzipfelchen entdecken.
Übrigens: Falls jemand den Kurzschwänzigen Bläuling nicht kennt und nun nach einem großen blauen Schmetterling Ausschau hält – Bläulinge sind sehr sehr klein und in der Haltung auf dem Foto ist der Kurzschwänzige Bläuling etwa so groß wie der Fingernagel meines kleinen Fingers.
21. April 2015

Hier gibt es ein paar schöne
Schmetterlingsfotos
Schmetterlingsfotos

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Sulzbachtalaue, Isekten, Schmetterlinge, Falter, Tagfalter, Bläuling

Advertisements