Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

Dudweiler Panorama

Dudweiler Panorama

Dudweiler Panorama — Blick vom Turm der Christuskirche über Dudweiler Mitte

Gestern — 13. September 2015 — war Tag des offenen Denkmals; und dabei bot sich eine fantastische Möglichkeit, über Dudweiler zu blicken.
Seit mehreren Jahren ist die Christuskirche wegen Baufälligkeit und Reparaturarbeiten gesperrt. Gestern aber wurde anlässlich des Tags des offenen Denkmals die Kirche geöffnet und der Turm der Christuskirche zu Begehung freigegeben.
Gegen 13 Uhr war ich oben, aber leider regnete es und der Himmel war tristtrübgrau. Trotzdem konnte ich zahlreiche tolle Fotos machen → Dudweiler Panorama.
Gegen 15 Uhr besserte sich das Wetter; und als ich kurz vor 16 Uhr ein zweites Mal den Turm bestieg, präsentierte sich Dudweiler unter blauem Himmel. Einfach fantastisch!

Blick vom Turm der Christuskirche über Dudweiler Mitte nach Herrensohr und Jägersfreude mit der Halde Grühlingstraße (der kleine Knubbel im Hintergrund).
13. September 2015

Tipp: Auf’s Bild klicken, dann gibt’s das Ganze im Großformat (natürlich nur wenn man einen großen Bildschirm hat; Handynutzer können die Welt auch weiterhin nur im Miniformat betrachten).

***

Eine Empfehlung für Lesefreunde

Patricia Koelle: Alles voller Himmel. Roman
Patricia Koelle
Alles voller Himmel

Roman
Taschenbuch, eBook Kindle und epub-Format

Fia liebt Anthony, doch diese Liebe hat keine Zukunft. Da fällt ihr eine Zeitungsannonce in die Hände. Sie führt zu einer Begegnung mit einem Mann, der Anthony seltsam ähnlich ist und der Fia mehr und mehr in seinen Bann zieht. Sein Schicksal aber ist alles andere als gewöhnlich, und so ändert sich Fias Leben von Grund auf. Plötzlich erscheint alles in einem anderen Licht. Dabei findet sie heraus, dass sie zu viel mehr fähig ist, als sie je für möglich gehalten hätte …

Autobiographischer Roman der SPIEGEL-ONLINE-Bestseller-Autorin Patricia Koelle

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Saarbrücken, Dudweiler, Saarland, Panorama, Herrensohr, Rathaus, Saarbrücker Straße, Rathausstraße, Sulzbachtalstraße, Halde Grühlingstraße, Ärtzehaus, Dudoplatz, Christuskirche, Landschaft