Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Dudweiler Markt - Monn mit de long Stong

Dudweiler Markt – Monn mit de long Stong

März-Schnee in Dudweiler

Gestern – 07. März 2016 – hat’s bei uns mal wieder geschneit. Das ist nix Aufregendes, denn Schnee im März ist eigentlich ganz normal; das kommt praktisch in jedem Jahr vor. Dass am Abend in den heute-Nachrichten über den Schneefall in Saarbrücken berichtet wurde, ist jedoch nicht der Normalfall. Dort war von 20 bis 30 Zentimetern Neuschnee die Rede. Bei uns (zur Erinnerung: Dudweiler ist ein Stadtteil von Saarbrücken) war der Schneefall, wie man sieht, zum Teil recht heftig, aber von 20 oder gar 30 Zentimetern kann keine Rede sein; das waren vielleicht 5, maximal 10 Zentimeter. Und um 18 Uhr war – wie man auf dem unteren Bild sieht – so gut wie nix mehr da.
Wenn ich jetzt – am frühen Morgen – aus dem Fenster schaue, dann sehe ich noch ein bisschen Schnee von gestern, aber spätestens morgen wird davon nichts mehr zu sehen sein und in der nächsten Woche starten wir dann hoffentlich wettermäßig in den Frühling.

Dudweiler Markt

Schneetreiben am Dudweiler Markt

Dudweiler Markt - Monn mit de long Stong

Dudweiler Markt – Monn mit de long Stong

Dudweiler Panorama

Dudweiler Panorama

***

Eine Empfehlung für Lesefreunde

Patricia Koelle: Die eine große Geschichte. RomanPatricia Koelle
Die Füße der Sterne

Taschenbuch, eBook Kindle und epub-Format

Geschichten für das verträumte Ende eines Feierabends, den Beginn eines Wochenendes oder die Bahnfahrt zur Arbeit. Geschichten von Himmel, Meer und Erde. Geschichten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Gesundwerden, zum Verschenken, voller Hoffnung und realistischem Zauber.

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Patricia Koelle

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Dudweiler, Saarbrücken, Wetter, Schnee, Winter, Markt, Monn mit de long Stong, Marktplatz, März

Werbeanzeigen