Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Aurorafalter

Aurorafalter

Frühlingsimpressionen aus dem Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken

Heute gibt es eine kleine Diashow mit ein paar Frühlingsimpressionen aus dem Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken (auf ein Bild klicken und Diashow starten).

Kennt jemand die eigentümliche Pflanze, die ich mit „Unbekannt“ bezeichnet habe? Ich kann mich nicht erinnern, diese Pflanze jemals gesehen zu haben.

Man mag es kaum glauben: der Aurorafalter ist erst der dritte Schmetterling (das dritte Individuum!), den ich in diesem Jahr fotografieren konnte. In früheren Jahren hatte ich um diese Zeit bereits mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Schmetterlingsarten und Dutzende Individuen fotografiert.

***

Eine Empfehlung für Lesefreunde

Patricia Koelle: Alles voller Himmel. Roman
SPIEGEL-ONLINE-Bestseller-Autorin Patricia Koelle

Patricia Koelle
Alles voller Himmel

Roman
Taschenbuch, eBook Kindle und epub-Format

Fia liebt Anthony, doch diese Liebe hat keine Zukunft. Da fällt ihr eine Zeitungsannonce in die Hände. Sie führt zu einer Begegnung mit einem Mann, der Anthony seltsam ähnlich ist und der Fia mehr und mehr in seinen Bann zieht. Sein Schicksal aber ist alles andere als gewöhnlich, und so ändert sich Fias Leben von Grund auf. Plötzlich erscheint alles in einem anderen Licht. Dabei findet sie heraus, dass sie zu viel mehr fähig ist, als sie je für möglich gehalten hätte …

Autobiographischer Roman der SPIEGEL-ONLINE-Bestseller-Autorin Patricia Koelle

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Frühling, Schmetterlinge, Aurorafalter, Schachbrettblume, Blumen, Blüten, Deutsch-Französischer Garten, DFG

Advertisements