Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Graffiti Immergrün (Periwinkle) by DOME

Immergrün (Periwinkle) by DOME

In Memoriam — Periwinkle (Immergrün) von DOME

Heute ist ein trauriger Tag.
Nein, nicht weil es heute den ganzen Nachmittag genieselt hat und ich kaum Fotos machen konnte.
Viel schlimmer: Als ich heute mal wieder die Graffiti-Wand an der Saarbrücker Stadtautobahn besuchte, musste ich voller Entsetzen feststellen, dass eines der größten Kunstwerke Saarbrückens übermalt wurde, nämlich Das Immergrün (Periwinkle) von DOME.
Die Graffiti-Mauer ist ein paar Hundert Meter lang und links uns rechts befinden sich zahlreiche grottenschlechte Graffitis – aber ausgerechnet dieses Meisterwerk wurde übersprüht.
Das ist eine echte Schande und ein riesengroßer Verlust für Saarbrücken und das Saarland!

Graffiti – Hall of Fame an der Saarbrücker Stadtautobahn A620 am Staden
Das Immergrün (periwinkle)
des Graffiti-Künstlers DOME (Christian Kraemer)
Mixed media on Wall
5 m x 10 m
August 2012
Saarbrücken

Das Immergrün auf der Webseite des Graffiti-Künstlers DOME

Der Künstler DOME (Christian Kraemer)

Gottseidank habe ich habe ich von diesem tollen Werk vor nicht allzu langer Zeit ein kurzes Video zusammengestellt – ich wünsche viel Freude beim Betrachten.

 
***

Eine Empfehlung für Lesefreunde

Eine wunderschöne Erzählung der SPIEGEL-ONLINE-Bestsellerautorin Patricia Koelle.

Patricia Koelle: Die Die Nacht ist ein Klavier. Kurzroman
Patricia Koelle
Die Nacht ist ein Klavier
Kurzroman

Erhältlich als Taschenbuch und als eBook für Amazon Kindle und im epub-Format.

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Saarland, Saarbrücken, Video, Kunst, Graffiti, Straßenkunst, Street Art, Urban Art, Stadtautobahn A 620, Immergrün, DOME, Periwinkle