Schlagwörter

, , , , , , ,

Sonnenuntergang - Abendrot

Sonnenuntergang – Abendrot

Abendrot und Plätzchenbacken

Ja, um diese Jahreszeit lohnt sich der frühabendliche Blick in Richtung Herrensohr und Halde Grühlingstraße. Dann kann man gelegentlich dem Christkind beim Plätzchenbacken zusehen. Wie zum Beispiel gestern Abend (oben) oder am Mittwoch (unten).
Und zu diesen schönen Bildern gibt es ganz unten noch einen Buchtipp – das schönste Weihnachtsbuch, das ich kenne.

Sonnenuntergang - Abendrot

Sonnenuntergang – Abendrot

***

Sonnenuntergang auf der Bergehalde Lydia zur akustischen und optischen Erbauung

***

Lesetipp für die Adventszeit

Eva Markert: Ein ganz besonderer Adventkalender. Eine WeihnachtserzählungEva Markert
Ein ganz besonderer Adventskalender
Eine Weihnachtserzählung
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-939937-19-7 (Buch)
ASIN B00N6OASHC (eBook Amazon Kindle)

Zuerst ist Mona enttäuscht, als sie von ihrem Opa einen Adventskalender mit Bildchen geschenkt bekommt. Einer mit Schokolade wäre ihr lieber gewesen. Doch schon am 1. Dezember wird klar: Mit diesem Adventskalender hat es etwas Geheimnisvolles auf sich, denn die Dinge, die hinter den Türchen abgebildet sind, werden Wirklichkeit! So erlebt Mona jeden Tag eine Überraschung – und die tollste wartet am Heiligen Abend auf sie.
Eine weihnachtliche Erzählung zum Vorlesen und Selberlesen für Groß und Klein.

Das schönste Weihnachtsbuch, das ich kenne.

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Landschaft, Natur, Sonnenuntergang, Abendrot, Christkind, Abendhimmel

Advertisements