Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Im vorletzten Beitrag hat uns die Nilgans ihre Flugkünste demonstriert. Heute sind nun die Möwen am Zug, die gestern ihre Runden über den zum großen Teil zugefrorenen Deutschmühlenweiher im Deutsch-Französischen Garten gedreht haben. Über die Möwen freue ich mich besonders, denn Möwen sehe ich nur im Winter. Und dass ich sie so gut vor die Linse kriege, passiert nicht alle Tage.

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Möwe im Flug

Ein kleiner Hinweis: Eine Möwe einer ganz anderen Art spielt in dem unten stehenden Buchtipp eine besondere Rolle.

***

Tiergedichte
Tiergedichte

***

Lesetipp – SPIEGEL Bestsellerautorin

Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte
Patricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Wenn nicht jetzt, wann dann?

An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine Reise ans Meer…

Er fährt einen gelben Berliner Doppeldeckerbus. Er ist Busfahrer mit Leib und Seele. Doch eines Tages stellt Kalle seinen Bus ab und lässt sein bisheriges Leben hinter sich. Auf seiner Reise in Richtung Meer, bei der er den Wolken folgt, sucht er die eine, große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt beschreibt. Dabei trifft er auch besondere Menschen – darunter eine Frau, deren Lächeln sich in seinen Gedanken festsetzt. Wird Kalle an den Stränden des Nordens seine eine, große Geschichte finden?

SPIEGEL Bestsellerautorin Patricia Koelle

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, DFG, Deutsch-Französischer Garten, Saarbrücken, Möwe, Flug, Flugbilder, Vögel,