Schlagwörter

, , ,

Moderne Kunst

Moderne Kunst

Moderne Kunst


Also wenn dieses Bild im Großformat – sagen wir mal 240 x 360 cm – in einer Galerie hinge, fänden sich bestimmt einige Kunstkenner, die es als ein beachtliches Werk Moderner Kunst einstufen und hoch“intellektuelle“ Interpretationen ersinnen würden.

Vielleicht käme aber der ein oder andere ins Grübeln, wenn er die Entstehungsgeschichte erfahren würde.

Ich habe gestern im Saarbrücker Zoo einen Kea fotografiert. Schön ordentliches Portrait im Profil. Das letzte Bild der Serie – klack klack klack – ist das Foto, das wir hier sehen. Der Kea war davongeflogen und mit dem letzten Klack entstand eine total unscharfe Abbildung eines vermoderten Baumstumpfes im Hintergrund.

Das völlig misslungene Foto kann man löschen – oder als Moderne Kunst anpreisen. Dann sollte man aber die Entstehungsgeschichte verschweigen.

Als Projektiver Persönlichkeitstest wäre das Bild wohl auch ganz gut geeignet.

*

Für Kunstfreunde:
Modernen Galerie Saarbrücken
Mensch und Kunst

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Kunst, Moderne Kunst