Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Tiere Tierfotos Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Der Saarbrücker Zoo hat eine neue Attraktion.

Das Erdferkel Mawuco wurde am 29. Juni 2018 geboren. Da die Aufzucht von Erdferkeln nicht ganz einfach ist, wuchs der Kleine in den ersten zwei Monaten im Hause des Tierpflegers Andreas Braun auf, wo er mit der Flasche aufgezogen wurde.

Nun ist das Erdferkelbaby wieder im Saarbrücker Zoo, wo es täglich von 9:00 bis 9:30 und von 14:30 bis 15:00 Uhr im großen Sandkasten im Afrikahaus bei Tageslicht zu bewundern ist.

Ansonsten sind die Erdferkel im Nachtzoo im Afrikahaus – und dort ist es tagsüber dunkel, da dort die nachtaktiven Tiere zu sehen sind. Fotografieren ist bei diesen Lichtverhältnissen nicht möglich.

Die Aufnahmen stammen vom 10. Oktober 2018. Da war Mawuco also noch nicht ganz dreieinhalb Monate alt.

Tiere Tierfotos Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Tiere Tierfotos Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Tiere Tierfotos Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

Erdferkelbaby Mawuco im Saarbrücker Zoo

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Zoo, Saarbrücker Zoo, Baby, Tierkinder, Nachwuchs, Erdferkel

Advertisements