Schlagwörter

, , , , , , , ,

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der moderne Mensch

Gesichtsverlust – Das Ende der Individualität

Ich gehe nur noch selten in die City, weil ich mir das immer unangenehmer werdende Publikum nicht zumuten möchte.
Weil ich aber ein paar Schuhe brauchte, blieb mir in dieser Woche der Weg in die City nicht erspart.

Das Bemerkenswerteste an dieser Unternehmung waren die Schaufenster, genauer: die Schaufensterpuppen.

Vor nicht allzu langer Zeit waren Schaufensterpuppen noch ein ästhetischer Genuss – heute bieten sie ein Bild des Grauens.

Gesichtslose, geschlechtslose Wesen, null Ausdruck, null Persönlichkeit, null Individualität; dehumanistierte, anonyme amorphe Klumpen, Aliens und Zombies.

Das entspricht vermutlich genau dem Ideal des Einheitsmenschen, den links-grün-feministische Gleichmachereifanatiker herbeisehnen.

Erst fehlen die individuellen Züge, dann fehlt das Gesicht; und das ultimative Ideal ist schließlich der kopflose Mensch.

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch

Schaufensterpuppen - Der Moderne Mensch oder der Verlust der Individualität

Der Moderne Mensch

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Menschen, Gesichter, Schaufensterpuppen, Individualität, Gesellschaft, Politik, Geschlecht

Advertisements