Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Winterliches Panorama vom Schwarzenbergturm, links Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Winterliches Panorama vom Schwarzenbergturm, links Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Blicke vom Schwarzenbergturm auf die Universtität Saarbrücken

In diesem Blog haben wir schon oft einen Blick vom Schwarzenbergturm auf die Universität Saarbrücken geworfen. Das ist nun aber eine Premiere, denn es gestern war ich zum ersten Mal im Winter auf dem Schwarzenbergturm. All die Jahre war der Schwarzenbergturm (wenn er nicht wegen Reparaturarbeiten vollständig geschlossen war) vom 1. November bis zum 31. März geschlossen. Im vergangenen Jahr war er zum ersten Mal über Winter geöffnet, aber das hatte ich nicht mitgekriegt.

In dieser Saison habe ich sehnsüchtig auf Schnee gewartet, damit sich der Weg auf den Turm lohnt. Wie man auf den Bildern sieht, haben wir nun zwar Schnee, aber so richtig zugeschneit sieht es von oben nicht gerade aus. Immerhin: Einen Schneeblick vom Schwarzenbergturm gab’s für mich bisher noch nie.

Tipp: Ein Klick auf’s Bild zeigt eine größere Version.

Blick vom Schwarzenbergturm über die Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Blick vom Schwarzenbergturm über die Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Blick vom Schwarzenberturm auf die Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Blick vom Schwarzenberturm auf die Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Blick vom Schwarzenberturm auf die Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Blick vom Schwarzenberturm auf die Universität des Saarlandes, Saarbrücken

***

Stichwörter:
Fotos, Bilder, Landschaft, Natur, Schwarzenbergturm, Universität Saarbrücken, Uni, Saarland, UdS, Winter, Schnee

Werbeanzeigen