Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Tierfotos - Vögel - Goldfasan

Goldfasan

Ein Besuch im Wildpark

Heute war ich endlich mal wieder im Wildpark Saarbrücken. Dort war ich nun schon einige Monate nicht mehr, obwohl ich fast jeden Tag in unmittelbarer Nähe dran vorbeikomme. Der Saarbrücker Wildpark ist nicht sonderlich groß, dennoch war die fotografische Ausbeute ausgesprochen ergiebig. Hier zeige ich nur eine winzig kleine Auswahl.

Das Titelbild gebührt ohne Frage dem Goldfasan.

Der zweite Platz gebührt der Warzenente. Ich habe mich schlau gemacht: Die Warzenente ist die Haustierform der Moschusente.

Tierfotos - Entenvögel - Warzenente

Warzenente

Schließlich sei auch dem Rebhuhn ein Plätzchen in diesem Beitrag gegönnt.

Tierfotos - Vögel - Rebhuhn

Rebhuhn

*

Enten, Gänse, Schwan
Vogelfotos
Tiergedichte

*

Nicht vergessen: Der Countdown läuft … in 96 Tagen ist Heiligabend.

Hier kann man
Hunderte Weihnachtsgeschichten online lesen
Hunderte Weihnachtsgedichte online lesen

***
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Wildpark, Fasan, Goldfasan, Warzenente, Entenfotos, Rebhuhn, Vögel, Vogelfotos